Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Lost & Found

BORN TO BMX FLAT-SPOT STORY

Die einen haben den Traum einer eigenen Minirampe, wieder andere träumen von einem Garten voller Dirtjumps. Leider bleibt der Traum für die meisten von uns leider für immer unerreicht. Markus Gasser hat sein Glück selbst in die Hand genommen und hat sich seinen Traum von einer eigenen Flatlandfläche einfach wahr gemacht. Lest wie es dazu kam, wer ihm geholfen hat und warum man einen Anhänger haben sollte.

Hier ist der Markus Gasser aus Lennestadt (Sauerland).
Kurz etwas zu meiner Person, wie gesagt ich bin der Markus bin 40 Jahre, arbeite in meinem Leben viel zu viel in einer Bäckerei.Bin verheiratet und Vater von 3 Superkids kurz und gut ne Freestyle Family.
Als wir uns vor 3 Jahren entschieden haben ein Häuschen für uns alle zu zimmern hatte ich schon so ein kleines Gedankengut in meinem Hinterköpfchen als ich das Grundstück sah das wir zu unserem Lebenspunkt ausgesucht hatten.......Ich muss dazu sagen das wir hier ganz schön ländlich leben (1900 Einwohner).Da ich nie ausreichend Zeit für das Radfahren opfern konnte musste ich einfach den Spiess mal umdrehen und der Spot musste zu mir kommen!Aber wie setzt man so etwas um? Was ich mir so vorstellte war natürlich das ich absolut chillig bei blauem Himmel und Sonnenschein Radfahren konnte ,direkt vor der Tür meine stressige Arbeit -meine Schlaflosigkeit-meine glücklichen Familienmomente meine ganze scheiss Liebe zu BMX in traumhafte Trainingseinheiten in satter Natur umwandeln könnte. Der Spot sollte in ganz bestimmter Stelle zu dem Bach stehen der durchs Grundstück führt das ich bloss das Plätschern des Wassers hörte und das rauschen des ganzen Baum und Buschbestand um mich herum!!!! So was inspiriert mich ungemein stellte ich mir vor.Begleitet durch einige leckere Electrobeats aus meinen Lautsprechern würde ich bestimmt jeden gerollten Meter in den verschieden Variationen zu meinem eigenen täglichen Highlight machen! Oh man das gefiel mir sehr! Mit der vollen Unterstützung meiner Frau Sabina und der Vorfreude meiner Mädels die Fläche als Multifunktionsfeld anzusehen starte ich dieses fette Projekt.
Für tatkräftige Unterstützung anhand sofortiger Zusage des Born to BMX Chef Manuel Bernardo und seiner / unserer Jungs nahm die Träumerei Ihren Lauf!!Ich staunte ja nicht schlecht als der Geburtstagstransporter an meinem Ehrentage unsere Zufahrt erreichte und vollgepackt mit feinstem Holz aus heimischen Wäldern meine 40jährigen Kinderaugen ganz schön glänzen ließen. Danke liebe Schwester für dieses Herzens Geschenk!!!!
Der Spot bekam langsam ein Gesicht auf dem Papier den Gedanken und aus vollstem Herzen!! Material musste besorgt werden nicht nur Holz!! Tausende Schrauben-kiloweise Zement unzählige Anhänger voll gefüllt mit den tollsten Mineralien(Sand/Split/Schotter) und am besten den Geldbeutel immer nur einen Spalt öffnen!!!! Nicht weil ich geizig wäre sondern weil ich mir so etwas gar nicht leisten kann!!!!!! Ausgemessen und abgesteckt bekam der Spot seine Position und seinen Platzt ganz so wo er hingehörte, in the Nature!!Hunderte Kilometer wurden gefahren um mal eben einen ganzen Samstag bei 7Grad Celsius und feinem Sprühregen sich durch den Sauerländer Dreck zu wühlen und Löcher zum Betonieren auszugraben! Das ist für mich Freestyle Family made by Born to BMX!Das Wetter hat uns des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht.Aber nie wurde der Spass vergessen oder das Ziel aus den Augen verloren. Wie oft hab zusammen mit meinem Vater auch einiges mehr wie nur meinen Lappen riskiert Bäume gefällt und auf 4,50 Meter geschnitten und dann mit einem 2 Meter Anhänger über Schleichwege zum Sägewerk transportiert!!Aber alles gut gegangen!Die Stunden die ich draussen verbracht habe hat meine Frau auch irgendwann aufgehört zu zählen und sich zwischenzeitlich bestimmt alleinerziehend gefühlt!
Grossen Respekt an meine Family an meine Jungs ach man ich muss so oft Danke sagen das Ihr immer an meinen Traum geglaubt und Ihn damit möglich gemacht habt! Was soll ich Euch sagen Leute, mein Traum ist wahr geworden das Ding steht und es ist noch alles viel schöner als ich mir vorgestellt habe! Aber ich habe schon wieder einen neuen Traum: Zeit um fahren zu gehen!
Markus aus dem Sauerland

Fahrer im Video:

Manuel Bernardo
Dave Poggemann
Markus Gasser
Andy Rüther
Hannsi Schlieper

Ähnliche Artikel

Ruhrgames 2015 - Flatland Finals

Ruhrgames 2015 - Flatland Finals

Bei den Flatland Finals in Bottrop ging es gestern ebenfalls heiß her. Manuel ...

07

Jun

2015

Fight The Winter 3 Flatland Contest 2013

Fight The Winter 3 Flatland Contest 2013

Fight The Winter 3 von Born To BMX Ergebnisse:   1. Martin Drazil 2. ...

04

Feb

2013

Dustyn Alt - BMX Flatland 2013

Dustyn Alt - BMX Flatland 2013

I am a Pro BMX Flatland Rider from Germany and love to ride my small bike. I ...

13

Apr

2013