Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Lost & Found

EX & HOP CONTEST

Am vergangene Wochenende fand, beim Münchener Streetlife Festival, der letzte Tourstop der diesjährigen EX&HOP Reihe statt. Was, wer, wie und überhaupt, erfahrt ihr jetzt von den Veranstaltern selber. Viel Spaß!

Es war uns ein Fest! Der letzte EX&HOP Tour Stop des Jahres auf dem Streetlife Festival bot alles, was man sich für ein actionreiches Wochenende nur wünschen kann: Sonne, blauer Himmel, die komplette Münchner Szene und auch Fahrer aus England, Ungarn und Österreich. Zum ersten Mal wurden alle Münchner BMX Institutionen involviert: Die überaus massive Countrybikes Jumpbox, Teile des Showtime BMX Setups, kombiniert mit der Further Quarter und Sachpreise, sowie grandioser Moderation vom 360Grad BMX Shop angeführt von Thomas Stellwag. Den ersten Platz sicherte sich Michael Meisel aus Kulmbach mit Barspins-double Tailwhip, Flip-Nohander und Bar-to-Tailwhip Variationen, gefolgt von Simon Moratz aus München mit einem Heelklicker-Flip und Superman-Flip. Der dritte Platz ging an Bobo Ujvari aus Ungarn, der mit 360 Triple-Barspins und einem Flip-No-foot-Cancan punktete. Andi Wohning änderte gleich mal die Fahrtrichtung und legte einen fetten run mit 180-barspin-to-tuck Nohand und 540 in der Bank hin...die Bilder sprechen für sich. Natürlich gab es auch wieder ein Riders BBQ, diese mal sogar musikalisch begleitet von Malarchi gefolgt von einer leicht exzessiven After Show Party im Miao Club. Hier steht seit Samstag nun auch eine mini Miniramp, die bei einer Drive by Shot'ing Session schon mal von den Skatern eingeweiht wurde, wir erwarten das erste (mini?) BMX dann bei der nächsten Session, Stay tuned for updates!

Vielen Dank an alle und bis bald euer EX&HOP Team

EX&HOP Platzierungen:
1. Michael Meisel
2. Simon Moratz
3. Bobo Ujvari

Ähnliche Artikel

Munich Mash München - Die Fahrer!

Munich Mash München - Die Fahrer!

2015 wird MUNICH MASH im Olympia Stadion München noch größer. Hier die ...

20

May

2015

Ruhr Games BMX Botschafter - Timo Schulze

Ruhr Games BMX Botschafter - Timo Schulze

Wir freuen uns mit Timo Schulze den 16-jährigen Sport Botschafter für die ...

27

May

2015

BMX STREET RINK Munich 2014

BMX STREET RINK Munich 2014

So liebe Freunde des Streetgeballers! Endlich ist es soweit und das komplette ...

27

Jun

2014