Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Magazine

AUSGABE #22

Bmx Rider Magazine Issue #22 - Photographers’ Special

Yeah, lang ersehnt, endlich da und ab Morgen, dem 03.02, bei Eurem Händler : unser Photographers’ Special!

Nach 21 Ausgaben ist es einfach mal an der Zeit, auch den Leuten Tribut zu zollen, die sonst immer nur kurz und knapp im Fotocredit auftauchen. Dabei spielt doch gerade die Fotografie eine sehr wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Rolle für uns und unseren Sport. Mal abgesehen vom Fahrer ist es letztlich der Fotograf, der mit nur einem einzigen Shot den Fahrer herausstellt und die Dinge zeigt, wie sie sind. Kurz gesagt: Ohne Fotografie funktioniert es nicht und nur ein Videoclip wäre doch langweilig.

Gerade im täglichen Leben nehmen wir uns immer weniger Zeit für solche visuellen Werke, nicht zuletzt wegen der digitalen Schnelllebigkeit. Wir saugen nur noch auf, egal, ob Gutes oder Schlechtes, bei Facebook oder Instagram. Schönes wird nur noch kurz gelikt und dann wird einfach weitergescrollt. Auch in den Magazinen (uns eingeschlossen) stellt man häufig fest, dass viele gute Fotos von Texten und Storys eingeschlossen werden, ohne den gebührenden Platz zu erhalten.

Mit dieser Ausgabe möchten wir dieser Entwicklung entgegenwirken. Hier geht es vor allem um eines: um richtig geile Fotos und die Personen, die sie produzieren.  

In unserem Photographers’ Special zeigen wir die Portfolios von einigen der angesagten BMX-Fotografen mit einer Auswahl ihrer besten Arbeiten aus den vergangenen Jahren.

Im Gegensatz zu unseren regulären Ausgaben erhaltet ihr dieses Mal nicht die übliche Bildunterschrift, sondern vielmehr einen Einblick über die Entstehung des Bildes und Infos darüber, was die Jungs sich dabei gedacht haben. Alle Nachwuchsfotografen erhalten außerdem ein paar gute Tipps zum Thema Fotografie und ebenfalls die Kamerasettings zu den einzelnen Bildern, welche sonst nur selten preisgegeben wird.

Die NEUE bmxRider #22 liegt am dem 3. Februar bei Eurem Händler bereit!

Im Fokus:

  • Vincent Perraud (FR)
  • Merlin Czarnulla (D)
  • Aaron Zwaal (NL)
  • Markus Braumann (D)
  • Eisa Bakos (UK)
  • Hadrien Picard (FR)
  • Carlos Fernandez Laser (D)
  • Devin Feil (US)
  • Tim Korbmacher (D)

Cover Shot: Vincent Perraud
Fahrer: Max Bonfil

 

 

 


 

 

 

           

 

 

 

Ähnliche Artikel

Ausgabe #26

Ausgabe #26

Hallo Nummer #26 und ab dem 05. Oktober im Handel erhältlich! Hier geht es zur ...

28

Sep

2016

Ausgabe #27

Ausgabe #27

Hallo Nummer #27 und ab dem 07. Dezember im Handel erhältlich! Hier geht es ...

04

Dec

2016

Ausgabe #20

Ausgabe #20

Ab dem 7. Oktober liegt die NEUE bmxRider #20 beim Händler eures Vertrauens. ...

06

Oct

2015