Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Lost & Found

SELF MADE #4 - CRANKFLIP

Der Crankflip ist eigentlich ein relativ einfacher und gleichzeitig schöner Trick, den du gut in deine Lines einbauen kannst. Unter einem Crankflip versteht man, dass man die Pedale entgegengesetzt der Fahrtrichtung um eine ganze Umdrehung nach hinten kickt, ohne mit den Füßen draufzustehen.  Man kann ihn aus Grinds raus machen oder auch über Gaps ballern. Um den Crankflip zu üben, solltest du auf jeden Fall einen guten Bunnyhop können, denn den wirst du brauchen. Am besten stellst du dich erstmal auf den Boden und probierst ihn im Flat bzw. ohne Bunnyhop. Du musst versuchen, mit dem vorderen Fuß die Pedale auf ungefähr 90 Grad anzuwinkeln, damit du genug Grip hast, um die Pedale nach hinten zu kicken. Tut man dies nicht, hat der Fuß nicht genug halt und du schaffst den Crankflip nicht. Es ist um einiges einfacher, wenn man nicht zu stark abgegrindete Pedale hat, um genug Kick zu bekommen und um später wieder besseren Halt zu kriegen. Wenn du den Crankflip in der Trockenübung beherrschst, dann versuch es mit einem Bunnyhop. Das Tempo bleibt dir selber überlassen. Also locker anfahren, Rad hochziehen, dann abheben und die Füße in die richtige Position bringen. Mit dem hinteren Fuß trittst du jetzt die Pedale nach unten. Dein Blick sollte dabei stets auf die Kurbeln gerichtet sein, damit du weißt, wann du deine Füße wieder auf die Pedale bringen musst. Fängst du die Pedale zu früh oder gar nicht, dann gibt das ein blutiges Schienbein. Eure Schienbeine werden beim Üben so oder so ein paar Schrammen abbekommen und das lässt sich auch kaum vermeiden. Sobald ihr dann gelandet seid, solltet ihr noch gut ausfahren und fertig ist das Ding. Macht den Trick einfach immer mal zwischendurch ein paar Bordsteine runter oder einfach im Flat, denn hat man ihn einmal drauf, kann man ihn auch größere Gaps und Treppensets runtermachen. Viel Spaß beim Üben und als kleiner Tipp für die Knochen: Schienbeinschoner vom Fußball könnten anfangs sehr helfen!:

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