Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Lost & Found

RIDE FURTHER TOUR – MODULAR FESTIVAL

BMX Freestyle vom Feinsten war am Wochenende beim Modular Festival in Augsburg angesagt!

Was für ein Wochenende! Der zweite Stop der Ride Further Tour auf dem MODULAR Festival hatte alles, was man sich wünschen konnte: einen grandiosen Contest, tolle Konzerte und eine super Stimmung! 20 geladene Fahrer und 30.000 Besucher kamen auf das Musikfestival in Augsburg, um sich das internationale Lineup anzusehen und die Miniramp Spine / Jumbox Combo zu shredden.

Die BSD Crew mit Chaz und Connor Mailey sowie Sergio Layos und der noch amtierende World Champion Adrian Malmberg aus Schweden machten sich auf den Weg ins wunderschöne Bayern, zusammen mit Matt Priest, Lima Eltham, JB Peytavit und vielen mehr. Gerade diese Mischung aus ganz unterschiedlichen Fahrstilen und Fahrern machte den Event zu etwas ganz Besonderem - nicht nur für die Zuschauer!

Los ging es mit dem Qualifying am Freitag, bei dem das Publikum schon mal einen Vorgeschmack von dem hohen Niveau der Fahrer und einen Ausblick auf das Finale am Samstag bekommen konnte. Und sie wurden nicht enttäuscht! Die 16 Finalisten lieferten grandiose Runs mit viel Style und Trickvariationen. Zudem kam ein Highlight von Adrian Malmberg mit einem 180 über die Absperrung in die Menge.

Der erste Platz ging an Sergio Layos (ESP) mit einer 270 x-up to lookback und 360er combo gefolgt vom local Jonas Lindermaier (DE) mit einem 540 Double Barspin. JB Peytavit (FR) wurde Dritter mit seinem signature Bikeflip und Oppo Flair, Adrian Malmberg (SWE) ergatterte den vierten Platz dank stylischen Runs inklusive 180 Whip.

Nach ganz viel Konfetti, Champagner und einem Geburtstagslied für Chaz Mailey bei der Preisverleihung ging es dann weiter mit grandiosen Konzerten und einer legendären After Show Party mit Levi Jackonia an den Turntables bis in die frühen Morgenstunden! Alles in allem ein grandioses Wochenend! Wir freuen uns schon auf 2018!

Vom 24.-25.06. gibt es die nächste Fuhre der Ride Further Tour – beim Munich Mash in, richtig, München!

Ähnliche Artikel

Ride Further Tour – PULSE Festival

Ride Further Tour – PULSE Festival

Die Ride Further Tour ist eröffnet, endlich...

15

Jun

2017

Ride Further Tour – Munich MASH

Ride Further Tour – Munich MASH

Die Ride Further Tour geht weiter! Stopp...

26

Jun

2017

Ride Further Tour '17

Ride Further Tour '17

Die Ride Further Tour hat begonnen und...

13

Jun

2017