Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Lost & Found

EX&HOP MEETS MODULAR FESTIVAL IN AUGSBURG

Bring back Dirt! Nach einigen Jahren EX&HOP Street, Park oder Miniramp Contests war es höchste Zeit für Dirt! Und welche Location bot sich besser dafür an als das größten Jugend & Musikfestivals in Bayern: das Modular Festival in Augsburg!? 

Veranstaltet vom Stadtjugendring und gefördert von der Stadt Augsburg, kam dieses Jahr zu zahlreichen Bands, wie Annamey Kantereit, Neonschwarz, internationalen DJ Sets und Live Art Performances zu ersten Mal ein Dirt Contest zu dem 3 - tägigen Festival hinzu. Da das Deutsche Wetter manchmal etwas unberechenbar sein kann wurden Qualifying und Finale für Samstag angesetzt – glücklicherweise unter einem bayerisch-blauen Himmel und schönstem Sonnenschein vor einem ausverkauften Festival mit 30.000 Zuschauern.

Declan Brooks (UK) sicherte sich den ersten Platz durch seine Kombo aus Tricks & Style mit einem backflip onehand Xup und 360 Barspins to Tailwhip, gefolgt von Sergio Layos (ESP) mit super sauberen und stylishen Turndowns, 360 Turndown to Xup und 360 Tucknohand to Tabletop. Best Trick, und damit eine 1-Jahresmitgliedschaft bei McFit Fitness Studios, ging an JB Peytavit mit einem 360 Doublewhip am ersten Dirt der ihm auch – in Kombo mit sehr sauberen Turndowns und Frontfips den 3. Platz einbrachte. Simon Moratz backflippte mal ganz easy den Stepdown, Tobi Merz zeigte einen äußerst kreativen nothing to tailwhip, Maksim Novoselov einen Backflip über's Berm und Chris Haas gewann den Best Crash mit einem Nohand to gebrochenem Arm. Gute Besserung!

Das Wochenende war alles in allem eine voller Erfolg, mit Locals und internationalen Fahrern die nicht nur das Dirt Set Up sondern auch die Konzerte und die ein oder andere After Show Party zelebrierten. Es war toll Dirt in Deutschland, vorallem aber in Bayern zu sehen und wir freuen uns schon auf die zweite Edition 2017!

Mehr Updates zur EX&HOP Tour gibt's auf www.facebook.com/exhopcontest, nächstes Wochenende geht es weiter mit Park in Nizza, Frankreich und dann mit Street auf dem Munich Mash (www.munich-mash.com) vom 1.-3. Juli – dieses Jahr powered by Pro7 Fun und Jägermeister...es dürfte also sehr interessant werden!


Resultate Finals:

1. Declan Brooks (UK)

2. Sergio Layos (ESP)

3. JB Peytavit (FR)

4. Tobi Merz /AUT)

5. Simon Moratz (DE) – 5. Maksim Novoselov (RU)

6. Joan Balmana (ESP)

7. Philipp Schuster (AUT)

 

Fotos: Sebastian Gerlich

 

Ähnliche Artikel

Ride Further Tour – Modular Festival

Ride Further Tour – Modular Festival

BMX Freestyle vom Feinsten war am Wochenende...

20

Jun

2017

Ride Further Tour '17

Ride Further Tour '17

Die Ride Further Tour hat begonnen und...

13

Jun

2017

The Night Harvest 2016

The Night Harvest 2016

Am letzten Wochenende fand im Südafrikanischen Kapstadt zum fünften mal das ...

17

Feb

2016