Ausgabe 29

Ausgabe 29

Ausgabe #29 - Druckfrisch und ab dem 05. April im Handel erhältlich! Hier geht es zur die Heftvorschau.

Magazine

ENDLICH #18!

Endlich 18!

Für die 18. Ausgabe der Rider haben wir keine Kosten und Mühen gespart und sind – wie viele andere auch – wieder unzählige Kilometer für BMX gereist. Vom Mittelmeer bis Estland haben wir alles dabei und so manche Party wurde dabei gefeiert. Erst hatte die Simple Session ihr 15. jähriges Jubiläum und den Monat drauf der Highway to Hill im Mellowpark/ Berlin. Wir freuen uns dabei gewesen zu sein und die passende Berichtserstattung gibt’s darf natürlich nicht fehlen. Das war natürlich lange nicht alles und ein kleiner Vorgeschmack auf die #18 erwartet euch schon heute.

Ab dem 03.06 wird die Ausgabe dann, wie gewohnt, in den Regalen eurer Händler liegen.


All the Way Sevilla
Spanien ist immer eine Reise Wert. Das dachten sich auch die Jungs von „Mankind“ und sind gleich zwei Wochen untergetaucht um die schöne spanische Provinzstadt Sevilla zu erkunden. Sevilla ist definitiv eine Reiseempfehlung wert aber überzeugen solltet ihr euch selber davon.

MX- vs. Bikehelm
Wenn man sich auf BMX-Rennen rumtreibt oder die SX-Worldcup-Rennen anschaut, fällt immer wieder auf, dass die Fahrer zum Teil Motocross-Helme, zum anderen Teil Bikehelme fahren. Kann man sagen, was ist sinnvoller ist? Um diese Frage zu beantworten, haben wir uns mit Luis Brethauer auf dem Track in Weiterstadt getroffen und uns mit ihm dem Thema angenommen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr interessant für die Racer unter euch.

Happy Anniversary
Mitte April fand die Simple Sesison in Tallinn/Estonia statt. Dort durften wir genauso wenig fehlen wie auf dem H2H im Berliner Mellowpark. Beide Events feierten in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum, was in der heutigen Zeit mal ’ne Ansage ist. Also auf euch, auf weitere 15 Jahre und auf mehr Events wie diese. Es war wieder ein Fest bei euch.


DAS BANANEN PROJEKT #4
Die „Banane“ goes Ruhrpott. Endlich hat sie es in den Westen geschafft und zusammen mit den Ruhpottatzen: Timo Schulze, Alex Stinnshoff und Marvin Scholz haben wir uns schon mal auf die kommenden „Ruhrgames“ eingeschossen. Freut Euch also auf eine gehörige Portion BMX mit der flexiblen Wanderbanane.


Just another Barcelona Report
Die Jungs von „The Bridge BMX Store“ aus Belgien sind durch Barcelona getingelt und haben nebenher ein elendig langes Tagebuch geschrieben. Ihr seht es schon, der Sommer ist hierzulande immer noch nicht so richtig in die Gänge gekommen und viele zieht es weiterhin in die Ferne...

Außerdem heißt es wieder „Time 2 Shine“ mit den Besten Fotos aus Street, Dirt, Flatland & Race incl. unserer neuen Readers Gallery. Als Short Talk Kandidaten haben wir Streetfahrer Lukas Häusler und Rampenpilot Jonas Lindemeier am Start. Dazwischen gibt es, wie gewohnt, News, Produkte und andere geile Storys, wie den „How to“-Flatrail mit Louis Zimmer oder den Pro Bike Check mit Waldemar „Wowa“ Fatkin.


Cover: Familie „Mankind“
Foto: Hans Friedrich

Ähnliche Artikel

Ausgabe #20

Ausgabe #20

Ab dem 7. Oktober liegt die NEUE bmxRider #20 beim Händler eures Vertrauens. ...

06

Oct

2015

The Shadow Conspiracy "What Could Go Wrong?" im Halle 59 Kino

The Shadow Conspiracy "What Could Go Wrong?" im Halle 59 Kino

Der Crow Store Köln zeigt Euch am kommenden Samstag den neuen The Shadow ...

20

Aug

2015

SCHWING! - PETE GREAVES

SCHWING! - PETE GREAVES

Wer erinnert sich noch an den "Schwing!" von Waynes World?

25

Nov

2015